Planen Sie oder Ihr Team Fortbildungen in 2021?

Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Thema oder ein Problem beschäftigt.

Die von mir geleiteten Seminare zeichnen sich durch eine starke Praxis- und Prozessorientierte Herangehensweise aus.

Angekündigte Inhalte werden erarbeitet, die Schwerpunkte der Fortbildungen orientieren sich jedoch an den Themen der Teilnehmenden. Das betrifft insbesondere die Fortbildungen zu den Themen Sexualität und Sexualisierte Gewalt.

Ich arbeite mit vielen Fallbeispielen, Übungen, offenen Diskussionen, Filmausschnitten (auch aus der eigenen Arbeit).

Alle Fortbildungsthemen kenne ich aus beruflicher Perspektive als langjährige Mitarbeiterin der Lebenshilfe, Beratungstätigkeiten in Kriseneinrichtungen, Vereinen gegen sexualisierte Gewalt und aus den Erfahrungen in eigener Praxis für systemische Therapie.